Betrüger

Kurzkrimis

Der letzte Gentleman
„Sehr geehrte Fahrgäste, die Crew des ICE 778 von Stuttgart über Frankfurt am Main nach Hamburg Altona begrüßt sie mit einem Herzlich Willkommen an Bord. Die Außentemperatur beträgt 37°, unserer mittlere Reisegeschwindigkeit beträgt 196 km/h, wir erreichen die nächste Station Hamburg, voraussichtlich fahrplangemäß um …“
Das ist Betrug, Herr Feldtmann!
In seinem klimatisierten Büro fühlte sich Herr Feldtmann eigentlich recht wohl. Vielleicht war er manchmal ein wenig einsam. Inzwischen waren es dreißig Jahre, die Herr Feldtmann für die ›Tott & Reisch‹-Versicherung arbeitete. Seit etwa zwanzig Jahren prüfte er die Ansprüche der Erben …
Der Mann mit dem Staubsauger
Das Klingeln an der Tür hatte Elsbeth aufgeschreckt. Für den Postboten war es noch viel zu früh. Sie stellte die dampfende Kaffeetasse auf den Tisch zurück und öffnete die Tür. Nur einen Spalt natürlich. Die Kette blieb vorgelegt, …